Aktuelle News


Mit dem Newsletter-Abo bleiben Sie stets informiert. Jetzt gleich HIER kostenlos abonnieren.

Bundesamt für Gesundheit BAG: Prämienausgleich 2017
Zwischen 1996 und 2013 haben die Versicherten in einigen Kantonen zu hohe, in anderen Kantonen zu tiefe Krankenversicherungsprämien bezahlt. Dieses Ungleichgewicht zwischen der Höhe der Prämie und den Kosten für die Vergütung medizinischer Leistungen wird zwischen 2015 und 2017 teilweise ausgeglichen. Deshalb erhalten Versicherte in den Kantonen, in denen die Prämien zu hoch waren, im Jahr 2017 zum dritten und letzten Mal Rückerstattungen von insgesamt rund 360 Millionen Franken. Das Bundesamt für Gesundh

 weiter lesen


Santésuisse: Gefahr von steigenden Medikamentenpreisen ist nicht gebannt
Wie der Bundesrat bekannt gegeben hat, wird die Überprüfung der Medikamentenpreise wieder aufgenommen. Mit der weiterhin alle drei Jahre durchgeführten Überprüfung ist das Einsparpotenzial allerdings immer noch zu gering. Notwendig wäre die jährliche Preisanpassung. Das von santésuisse geforderte Antrags- und Beschwerderecht bei der Aufnahme in die Kassenpflicht wurde leider gestrichen.

 weiter lesen


Der neue Leiter Strategie der CSS Versicherung heisst Fabian Sommerrock
Fabian Sommerrock wechselt von der Geneva Association zum Branchenleader in der Grundversicherung.

 weiter lesen


Roche: Deutliche Reduzierung der Verabreichungszeit durch subkutane Darreichungsform
Roche gab heute bekannt, dass die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Heilmittel (Swissmedic) eine neue, subkutane Darreichungsform von MabThera (Rituximab) für die Behandlung des follikulären Non-Hodgkin-Lymphoms (FL) und des diffus grosszelligen B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms (DLBCL) zugelassen hat.

 weiter lesen


Roche erhöht die Lohnsumme in der Schweiz um 0,9 Prozent
Roche erhöht die Lohnsumme für ihre über 14‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz per 1. April 2017 um 0,9 Prozent. Diese neuerliche Erhöhung erfolgt in Anerkennung des hohen Einsatzes der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Berücksichtigung der positiven Geschäftsentwicklung in einem anspruchsvollen Marktumfeld in Europa und der Schweiz. Zudem sind die Entwicklung der Lebenshaltungskosten sowie die Löhne im Marktvergleich berücksichtigt.

 weiter lesen


Gesunde­News.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsu­menten-Infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer. Mit über 150 Such­ma­schinen und Infor­mations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.


HELP Media AG in Social Networks
Facebook

Immer gesund informiert

Abonnieren Sie den Gesund-Newsletter und Sie sind stets aktuell informiert.

Newsletter abonnieren
Kennzahlen
Prämien Statistiken
Partner werden

Alle Angaben ohne Gewähr

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Adresse:
    HELP Media AG
    Redaktion Gesundenews
    Leutschenstrasse 1
    8807 Freienbach

  • Zertifikat:
    SADP